Zu hören jeden 1. Donnerstag im Monat von 11 bis 12 Uhr
(Wdh. um 19 Uhr)

Von der Evangelischen Studierenden- und Hochschulgemeinde Göttingen (ESG) und der Katholische Hochschulgemeinde Göttingen (khg) im Mai 2011 ins Leben gerufen berichtet die ökumenische Radiosendung "Heaven@11", früher "Heaven@7", über Themen aus den Bereichen Kirche, Soziales, Kultur, Umwelt und Wirtschaft. Gestaltet wird die Sendung vom Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen-Münden, dem Katholischen Dekanat Göttingen sowie der Caritas Südniedersachsen. „Heaven@11“ läuft jeden 1. Donnerstag im Monat um 11 Uhr auf der 107,1 und im Live-Stream. Um 19 Uhr wird sie wiederholt. Sendeverantwortlich ist Jeanine Rudat vom Kirchenkreis Göttingen-Münden.

 

Heaven@11 - das ökumenische Kirchenmagazin im Bürgerfunk des Stadtradio Göttingen auf 107,1. Jeden 1. Donnerstag um 11 Uhr und Wdh. um 19 Uhr!

 

Infos zur aktuellen Sendung:

In der 61. Ausgabe unserer Sendung „Heaven@11“ im StadtRadio Göttingen am 2. Mai, von 11-12 und 19-20 Uhr, dreht sich alles um das Thema Geld. Der Frühling steht ganz im Zeichen der Konfirmationen. Doch für viele ist eine große Familienfeier oft zu teuer. Wir wissen, wie man sparen kann. Wenn die Schuldenfalle schon zugeschnappt hat, dann hilft oft nur die Privatinsolvenz. Mehr darüber hören Sie in unserer Sendung. Außerdem bei „Heaven@11“ ein Interview mit der neuen Superintendentin Marit Günther, die mit Dr. Frank Uhlhorn nun in einer Doppelspitze den Kirchenkreis Göttingen-Münden leiten wird.
 
Der Starkregen in Dubai ging durch die Presse, aber auch in Deutschland gab es schon viele finanzielle Notlagen durch Naturgewalten. Wie man sich davor schützt, hat Henning Lühr herausgefunden. Gerade ältere Menschen kämpfen oft mit einer Rente, die nicht zum Leben reicht. Wo sie Hilfe erhalten, erfahren Sie bei „Heaven@11“. Auch Geflüchtete leben am Existenzminimum. Jetzt wurde die sogenannte Socialcard eingeführt. Was sie für die Betroffenen bedeutet, ist Thema in den 60 Minuten. Am Ende der haben wir noch einen Buchtipp für Sie. Dazu gibt es, wie immer, unsere Veranstaltungstipps. Die Andacht hält Prädikant Michael Grabbe vom Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen-Münden. Moderiert wird die Sendung von Jeanine Rudat. Als Musik begleiten uns ESC-Songs von verschiedenen Ländern, da der Mai auch im Zeichen des Eurovision Song Contest steht.
 
 

Geplante Sendungen:

06. Juni: Spargel bis Johannistag, Dorfhelferinnen, Andacht, Veranstaltungshinweise, ...

04. Juli: Hebammenmangel, Omas gegen Rechts, Andacht, Veranstaltungshinweise, ...